Tradition aus Leidenschaft…

Know-how in vierter Generation!

Tradition - seit 1931 erfolgreich am Markt.


Wir von HIRT BLUMEN stehen für frische Qualität und eine exklusive Auswahl von Schnittblumen. Wir sind stets am Puls der Zeit und arbeiten mit den besten Gärtnereien der Welt zusammen. Dadurch können wir unseren Kunden Produkte von hervorragender Qualität anbieten.

Aktuell sind wir an den verschiedensten Schnittblumen Importen aus Ecuador, Kolumbien, Südafrika, Peru und Italien beteiligt und sind stetig auf der Suche nach Neuem. Durch den Direkt-Import ist es uns möglich unseren Kunden nicht nur ein hohes Maß an Qualität und Frische von Schnittblumen anzubieten, sondern das auch zu einem fairen Preis.

Natürlich ersteigern wir durch unseren Handelspartner in Holland auch täglich Ware von der Versteigerung, um stets in letzter Sekunde jeden Wunsch erfüllen zu können. Unsere Priorität in Holland ist es so persönlich wie möglich mit den ansässigen Gärtnern zusammen zu arbeiten, um jährlich gleichbleibende Bedingungen zu schaffen. Durch unseren persönlichen Service und individuelle Betreuung stehen der Kunde und seine Wünsche stets im Mittelpunkt.


Ein kleiner Überblick was wir so machen...


Gärtnerei


Aufzucht von Blumen aus der eigenen Gärtnerei in Folien- und Glasgewächshäusern


Import


Partnerimporte aus Holland, Italien, Ecuador, Kolumbien, Südafrika und Peru


Grossmarkt


Anzutreffen auf den Grossmärkten für unsere Handelspartner

Alles begann vor langer Zeit...

Wir schätzen die Tradition und das Handwerk


Der Grundstein für die heutige Gärtnerei wurde im Jahre 1931 von Georg und Luise Hirt mitten im Zentrum von Mechtersheim in der Pfalz gelegt. Damals noch als Produzent für Gemüsejungpflanzen. 

1961 wurde die Gärtnerei vom Sohn Heinrich Hirt übernommen, der den Betrieb an den Ortseingang von Mechtersheim /Römerberg auslagerte. Durch die verbesserten räumlichen Bedingungen wurde die Produktion auf Schnittblumen umgestellt.

Das Wachstum war rasant und innerhalb von 10 Jahren wurde die gesamte Gewächshausfläche von heute knapp 2 Hektar aufgebaut. In den kommenden Jahren konnte HIRT BLUMEN sich am Markt etablieren und wertvolle Handelsbeziehungen weltweit aufbauen.

Im Jahr 2009 ist der Betrieb dann von der Tochter seiner Frau Marion Cozzolino und ihrem Mann Stefano Cozzolino übernommen worden. Mittlerweile sind auch alle 3 Kinder in den Betrieb involviert.

Qualität die man sieht!

Wir verstehen unser Handwerk.


Zur Bestellung

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Dann folgen Sie uns online oder besuchen Sie uns auf den Grossmärkten.

Blumen bestellen